Wöhner unter Deutschlands Top-Familienunternehmen vertreten

Wöhner wurde in die Liste der hundert bedeutendsten Familienunternehmen Deutschlands aufgenommen

Wöhner wurde vom Beirat des Projekts „Aus Bester Familie“ in die Riege der hundert bedeutendsten Familienunternehmen Deutschlands aufgenommen. Der Beirat besteht aus Familienunternehmern und Experten aus dem Netzwerk der Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Peter May sowie der Zeit Verlagsgruppe. „Wöhner zeichnet sich aus durch die Leidenschaft seiner Mitarbeitenden, die als enthusiastische Vorreiter eine eher rationale Branche prägen. Diese Tatsache sowie die lange Geschichte des Unternehmens und seine Bedeutung weit über die Branche hinaus waren die ausschlaggebenden Gründe für die Auswahl von Wöhner als eines der hundert wichtigsten Familienunternehmen Deutschlands. Wir freuen uns, dass der Anbieter nun in diesem exklusiven Kreis vertreten ist“, kommentiert Dr. Mark Schiffhauer, Chief Creative Officer der Zeit Verlagsgruppe und Geschäftsführer von Studio ZX. Die Wahl beinhaltet die Würdigung Wöhners durch ein detailliertes Firmenportrait in der Publikation.

Familiengeführte Unternehmen weisen eine ganz eigene Qualität auf und verfügen über eine besondere Kultur. Die hundert deutschen Unternehmen „aus bester Familie“ stehen für eine weltweit einzigartige Landschaft innovativer Traditionsfirmen. Tradition und Innovation kennzeichnen auch Wöhner. In den fast einhundert Jahren ihres Bestehens hat sich die Marke immer wieder durch wegweisende und nachhaltige Lösungen positioniert. Die hochwertigen Produkte steigern Effizienz und Ordnung im Schaltschrank und stehen für die ausgewiesene Expertise bei Sicherungs- und Sammelschienensystemen. Gleichzeitig ist Nachhaltigkeit fest in der Unternehmensphilosophie verankert. Schon heute ist Wöhner klimaneutral. Die Maßnahmen zur CO2-Reduktion werden auch weiterhin intensiviert. Der Anbieter aus Rödental beschäftigt 390 Mitarbeitende und verfügt über Produktionsstätten in Deutschland, den USA, China sowie Brasilien.

„Wir sind sehr stolz auf diese Anerkennung. Die Wahl unter die einhundert bedeutendsten Familienunternehmen Deutschlands ist eine eindrucksvolle Bestätigung für unseren unbedingten Innovationswillen, unsere konsequente Markenstrategie und unser exzellentes Design“, so Philipp Steinberger, CEO von Wöhner. „Gerade Familienunternehmen kommt eine besondere Verantwortung zu: Sie stehen für Kreativität und Expertise, aber auch für Solidität und Kontinuität. Das gilt in gleichem Maß für das Management, das vielleicht nicht unmittelbar zur Familie zählt, aber auf jeden Fall in derselben Verantwortung steht.“
 

Passende Anbieter zum Thema

Schaltschrank, Gehäuse, Blechgehäuse, Maschinengehäuse, Blechgehäuse Hersteller, Maschinengehäuse Hersteller, Blechgehäuse nach Maß, Gehäusebauer, Steuergerät Gehäuse, Industriegehäuse, Industriegehäuse Hersteller, Industriegehäuse nach Maß, Anlageneinhau