Ronen Boneh ist neuer CEO bei Elmo Motion Control

Vorheriger CEO Haim Monhait geht nach über 35 Jahren in den Ruhestand

Ronen Boneh, CEO bei Elmo Motion Control

Zum 01. September 2023 hat Ronen Boneh die Geschäftsführung von Elmo Motion Control mit Sitz in Petach-Tikva, Israel, übernommen. Boneh ist bei Elmo Motion Control seit 2008 für Entwicklung und Produktmanagement verantwortlich. Haim Monhait, bisheriger CEO bei Elmo, ist zum 31. August 2023 nach über 35-jähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand gegangen. Er wird Elmo Motion Control aber weiterhin als Berater unterstützen.

Mit Ronen Boneh hat ein langjähriger Mitarbeiter die Geschäftsführung von Elmo Motion Control im September 2023 übernommen. Zuletzt verantwortete er im Unternehmen die Entwicklung und das Produktmanagement. Bevor er 2008 zu Elmo kam, war er von 1994 bis 2008 CEO und Mitbegründer von Control & Robotics Solutions, die Elmo 2008 erwarb. Im Rahmen seiner bisherigen Positionen beim Hersteller hat er ein tiefes Verständnis für Kundenanwendungen und ihre Technologiebedarfe aufgebaut und verfügt über ein umfassendes Markt- und Produktwissen.

Neuentwicklungen in der Antriebs- und Steuerungstechnik

„Elmo Motion Control wird seinen Erfolgskurs unter der Leitung von Ronen Boneh fortsetzen und Neuentwicklungen in der Antriebs- und Steuerungstechnik vorantreiben. Kunden können sich auch weiterhin auf die hohe Innovationskraft von Elmo Motion Control verlassen, die seit Ende 2022 durch die Zugehörigkeit zu Bosch Rexroth gestärkt wird“, so Thomas Fechner, Mitglied des Vorstands bei Bosch Rexroth und verantwortlich für Fabrikautomation.

Elmo Motion Control verstärkt Fabrikautomationsgeschäft von Bosch Rexroth

Seit November 2022 verstärkt das israelische Unternehmen das Fabrikautomationsgeschäft von Bosch Rexroth. Das Produktportfolio ermöglicht dezentrale Antriebslösungen für die Bereiche Halbleiter, Elektronikfertigung und -industrie, Robotik, Medizintechnik, fahrerlose Transportsysteme, automatische Lagerhaltung sowie die Verpackungs- und Lebensmittelindustrie. Die elektrischen High-End-Servoantriebe und Steuerungen ergänzen das Rexroth-Produktportfolio rund um den Automatisierungsbaukasten „ctrlX AUTOMATION“.
 

Passende Anbieter zum Thema

Automatisierung, Cobots, fahrerlose Transportsysteme, Intralogistik, Robotik, Software
Automatisierung, Embedded Linux, Steuerungen, I/O-Systeme, Docker, Software, Cloud, Cloud Connectivity, Edge Computing
AS-Interface, ASi-5, ASi Safety, Funktionale Sicherheit, Sicherheitstechnik, Antriebstechnik, IO-Link, Gebäudeautomation, Fabrikautomation, Software
Antriebstechnik, Sicherheitstechnik, Steuerungstechnik, Software, Visualisierung, Fabrikautomation, Prozessautomation, Bildverarbeitung, Track-Technologie, Robotik