Deutliches Besucherplus auf der All About Automation 2019 in Hamburg

Messeimpressionen von der All About Automation 2019 in Hamburg

129 Aussteller (2018: 117) waren am 16. und 17. Januar 2019 auf der All About Automation Hamburg in der Messehalle Hamburg-Schnelsen vertreten. 1.437 Fachbesucher (2018: 1.103) interessierten sich gleich zum Jahresbeginn für die Komponenten, Systeme und Dienstleistungen der Aussteller, ein Besucherplus von 30 Prozent. Die Vorträge auf der Talk Lounge waren entlang der Themen und Anwendungsfelder im Fokus gegliedert. Industrielle Kommunikation, IIoT, Safety und Security, MRK sowie Schaltschrank- und Schaltanlagenbau standen auf dem Programm. Spitzenreiter bei den Zuhörerzahlen waren die Themen Robot Vision, CE in Zeiten der IT Security und die Verschmelzung von Safety und Security.

„In Hamburg geht ja doch was!“ fasste Christopher Monka, Verantwortlicher für den Vertrieb, den ersten Auftritt der R+W Antriebselemente GmbH auf der All About Automation hamburg zusammen. Ebenfalls erstmals mit dabei war die Bielefelder EFB-Elektronik GmbH. Dass das nicht das letzte Mal war, war für Christian Quakernack nach Messeschluss klar: „Von der Messe sind wir positiv überrascht. Wir konnten viele konstruktive und fachliche Gespräche führen und ebenfalls viele Kontakte gewinnen. In 2020 werden wir sicher wieder ausstellen.“ Gerne stellen auch die erfahrenen Aussteller den Nutzen der Messe heraus. Stefan Ziemba, Leiter Vertrieb und Marketing DACH bei IAI Industrieroboter GmbH: „Kompakt und konzentriert an zwei Tagen mit unseren Kunden sowie Neukontakten über anstehende Projekte zu sprechen, das ist in dieser Form nur auf den All About Automation-Messen möglich.“ Jens Rößler, Geschäftsführer Wir Electronic GmbH bringt es auf den Punkt: „Auspacken, Kunden gewinnen, einpacken - ein perfekt organisiertes Format.“

2020 findet die All About Automation Hamburg wieder in der zweiten Januarhälfte in der Messehalle Hamburg-Schnelsen statt. Der genaue Termin wird in wenigen Wochen bekannt gegeben. Die nächste All About Automation findet am 12. und 13. März 2019 in Friedrichshafen statt.
 

Passende Anbieter zum Thema

Software, Automatisierungssoftware, Digitalisierungsplattform, Predictive Analytics, Predictive Maintenance, Smart Factory, Prozessvisualisierung, IIoT, Industrie 4.0, Datenverarbeitung