Rund 1.000 Besucher kommen zur All About Automation 2023 Wetzlar

Auftakt in den Messeherbst

Erste All About Automation im Messeherbst 2023 fand in Wetzlar statt

Zum zweiten Mal fand die regionale Fachmesse für Industrieautomation All About Automation (AAA) in Wetzlar statt. Am 13. und 14. September 2023 trafen sich Automatisierungsexperten vornehmlich aus Mittel- und Nord-Hessen und Südwestfalen in der Buderus Arena in Wetzlar. Während die erste Messe im September 2021 mitten in der Corona-Pandemie mit strengen Vorgaben stattfand, konnten nun ganz ungezwungen Kontakte geknüpft und neue Technologien bewertet werden. Die All About Automation Messereihe spielte ihre Stärken auch in Wetzlar aus.

Santiage Hidalgo, Vertriebsingenieur bei USP - Unique Safety Products fasst es so zusammen: „Nette Menschen und angenehme Wohlfühl- und Arbeitsatmosphäre.“ Für Stefanie Konkel, Marketing Managerin bei Ruhrbotics ist klar: „Wir sind definitiv nicht das letzte Mal auf der AAA in Wetzlar. Die Atmosphäre und die vielversprechenden Gespräche waren super.“ Auch Katharina Lange von Rose Systemtechnik überzeugt das Gesamtpaket: „Die AAA in Wetzlar hat uns positiv überrascht. Wir blicken zurück auf zwei äußerst interessante Messetage auf denen wir sehr interessante Leads und Kontakte generieren könnten. Gepaart mit einer tollen Organisation werden wir die Veranstaltung weiterempfehlen und gerne wieder teilnehmen.“ Die 91 Aussteller konnten an den beiden Messetagen mit rund 1.000 Besuchern in Kontakt kommen. Am 10. und 11. September 2025 ist die All About Automation das nächste Mal zu Gast in Wetzlar. Für das Jahr 2023 stehen noch zwei All About Automation Messen auf dem Kalender: am 27. und 28. September in Chemnitz mit über 190 Ausstellern und am 18. und 19. Oktober in Düsseldorf.

All About Automation 2024 mit sieben Destinationen

2024 wird es gleich siebenmal „Willkommen zur All About Automation“ heißen. Jährliche Termine hat die Messereihe an den Standorten Hamburg (17.-18. Januar 2024), Friedrichshafen (05.-06. März 2024), Heilbronn (15.-16. Mai 2024), Chemnitz (18.-19. September 2024) und Düsseldorf (01.-02. Oktober 2024). In Wetzlar gastiert die Messe immer im September der ungeraden Jahre. Alle zwei Jahre, in den geraden Jahren, findet eine All About Automation in Zürich statt. Nach der sehr erfolgreichen Premiere Ende August 2022 ist es am 28.-29. August 2024 wieder so weit.

Neu hinzu kommt 2024 mit Straubing ein Austragungsort in Bayern. Der Messestandort Straubing ist gut erreichbar für die Automatisierungsanwender aus den leistungsstarken Industrieregionen in Niederbayern und der Oberpfalz. Messtermin ist der 26. und 27. Juni 2024. Die Ausstelleranmeldungen laufen bereits. Der Veranstalter Easyfairs plant mit rund 100 Ausstellern im ersten Jahr. Mehr als die Hälfte sind davon bereits gewonnen. In Straubing soll die All About Automation alle zwei Jahre, immer in den geraden Jahren, stattfinden.