Sensor+Test 2024 rückt „Innovative Calibration“ in den Mittelpunkt

Frühbuchervorteil bis 31. Oktober 2023

Sensor+Test 2023

„Die Sensor+Test ist für uns ein fester Messetermin. Besonders die starke Akzeptanz bei den Fachbesuchern sowie die hohe Qualität der Messegespräche, aus denen sich in vielen Fällen neue Kundenbeziehungen entwickeln, sind entscheidend für unsere Teilnahme.“, berichtet Jan Tippner, Vertriebsleiter bei Delphin Technology in Bergisch-Gladbach, über seine langjährigen, positiven Erfahrungen. So wie er haben sich bereits viele Aussteller ihren Platz auf der internationalen Leitmesse für Sensorik, Mess- und Prüftechnik in Nürnberg für das nächste Jahr gesichert.

Das bestätigt auch Elena Schultz, Geschäftsführerin von AMA Service, die die Sensor+Test veranstalten: „Nach der erfolgreichen Messe 2023 hat die Nachfrage deutlich angezogen. Auch die zahlreichen Mehrwerte, die die Fachmesse für Aussteller und Besucher bietet, tragen dazu bei“.

„Innovative Calibration“ im Fokus

„Innovative Calibration“ steht 2024 im Fokus mit einem großzügigen Ausstellungsbereich sowie einem Technology Forum mit Best Practice Vorträgen, hochkarätigen Tutorials und Special Sessions. Zudem haben Besucher die Möglichkeit, sich gezielt bei den neuen „Technology & Application Guided Tours“ zu den Themen „KI in Sensorik, Mess- und Automatisierungstechnik“, „Mobile Testing“ und „Sensorik, Mess- und Prüftechnik für die Wasserstoffindustrie“ zu informieren, die durch Podiumsdiskussionen und Forenvorträge ergänzt werden.

Die nächste Sensor+Test findet vom 11. bis 13. Juni 2024 in Nürnberg statt. „Wir planen wieder mit zwei kompletten Hallen. Aber mehr noch: Wir wollen die Messe um eine Applikationsfläche und diverse Themen-Areale erweitern, auf denen Besucher sich noch gezielter informieren können“, so Elena Schultz. Die erfolgreiche Serie der Kongresse wird ebenfalls fortgesetzt. So werden die 22. GMA/ITG-Fachtagung „Sensoren und Messsysteme 2024“ sowie die „ettc2024 European Test and Telemetry Conference“ die Sensor+Test ergänzen. Wer als Aussteller mit dabei sein möchte, erhält die Standfläche bis zum 31. Oktober 2023 zu vergünstigten Konditionen.

Rückblick auf die Sensor+Test 2023

Nach drei spannenden Messetagen haben die Aussteller der diesjährigen Sensor+Test sowie der Veranstalter AMA Service ein durchweg positives Fazit der Veranstaltung gezogen. Insgesamt fanden über 5.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland ihren Weg in die Nürnberger Messehallen. Das sind rund 20 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Die Zahl der Aussteller lag mit 338 leicht unter der des Vorjahres. Dabei stieg der Anteil der Aussteller aus dem Ausland mit 40 Prozent wieder deutlich.