Oliver Vahsen neuer Vertriebsleiter für Antriebstechnik bei Ziehl-Abegg

Oliver Vahsen verantwortet den Vertrieb Antriebstechnik beim Künzelsauer Unternehmen Ziehl-Abegg

Den Vertrieb der Sparte Antriebstechnik bei Ziehl-Abegg wird ab sofort von Oliver Vahsen geleitet. Der Diplomingenieur bringt mehr als zehn Jahre Vertriebserfahrung beim Künzelsauer Motorenbauer mit. „Wir setzen auf die Erfahrung und Marktkenntnis von Herrn Vahsen“, betont Vorstandsvorsitzender Peter Fenkl. Die Antriebstechnik beim Hohenloher Familienunternehmen umfasst Elektromotoren für Aufzüge, für Computertomographen und für Unterwasserroboter. Vahsen kennt diese Produkte seit 2010; in diesem Jahr trat er als Area Sales Manager ins Unternehmen ein und betreute Kunden in den Regionen Asien, Mittlerer Osten und Osteuropa. Nach fünf Jahren wechselte er als Global Account Manager zu Ziehl-Abegg Automotive.

„Ich freue mich, nun den gesamten Vertrieb der Sparte Antriebstechnik zu gestalten“, sagt der 42-Jährige über seinen Karriereschritt. Vahsen bringt zwei abgeschlossene Ausbildungen mit: einmal als Kälteanlagenbauer im Forschungszentrum Jülich und einmal als Energieelektroniker bei RWE. Danach absolvierte er an der Fachhochschule Gelsenkirchen ein Studium der Versorgungstechnik Fachrichtung Gebäudetechnik.
 

Passende Anbieter zum Thema

AS-Interface, ASi-5, ASi Safety, Funktionale Sicherheit, Sicherheitstechnik, Antriebstechnik, IO-Link, Gebäudeautomation, Fabrikautomation, Software
Antriebstechnik, Sicherheitstechnik, Steuerungstechnik, Software, Visualisierung, Fabrikautomation, Prozessautomation, Bildverarbeitung, Track-Technologie, Robotik