Logimat startet im April 2021 digitale Intralogistik-Community

Auf der Plattform "LogiMAT.digital" werden alle für das Live-Streaming und Matchmaking implementierten Funktionen bis April 2021 freigeschaltet

Die Münchner Euroexpo, Veranstalterin der internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, Logimat, will Aussteller und Fachbesucher auf der neuen digitalen Matchmaking-Plattform online zusammen bringen. "LogiMAT.digital" soll eine Brücke, bis zur nächsten Präsenzveranstaltung der Logimat vom 8.- 10. März 2022 in Stuttgart, bilden. Euroexpo stellt für die Aussteller und Besucher eine professionelle Informations- und Kommunikations-Plattform bereit. Anstelle einer virtuellen Messe hat sich Euroexpo für eine ganzjährliche interaktive Lösung entschieden.

„Unsere Aussteller haben uns ganz klar zu verstehen gegeben, dass sie in der heutigen Zeit digitale Lösungen nutzen möchten - aber genauso deutlich gemacht, dass sie eine virtuelle Messe ablehnen“, erklärt Michael Ruchty, Messeleiter der Logimat in Stuttgart. „Daher wollten wir die große Lösung und entwickelten eine ganzjährliche Logimat-Plattform für Geschäftsanbahnung und Wissensaustausch, die mit interaktiven Formaten zu spannenden Kernthemen der Intralogistik neue Wege beschreitet.“ Die Plattform "LogiMAT.digital" steht den Teilnehmern von April 2021 bis März 2022 zur Verfügung und wird in dieser Zeit regelmäßig mit Experten-Talks, Workshops, Fachvorträgen, Vortragsreihen und Präsentationen bespielt. „Unterstützt von Fachexperten bieten wir der ‚digitalen Logimat-Community‘ jeden Monat eine Reihe spannender Inhalte“, erläutert Peter Kazander, Geschäftsführer der Euroexpo.

Für die physische Fachmesse Logimat im März 2022 haben sich bereits mehr als 1.200 internationale Aussteller angemeldet. Diese können die Plattform "LogiMAT.digital" für ihre Unternehmens- und Networkingprofile, Präsentationen, Roundtables, Workshops, Vorträge, Informationen und Pressekonferenzen nutzen. Herzstück der Plattform, so Kazander, sei ein KI-gestütztes, interaktives Matchmaking mit integrierter Chat-Funktion und Live-Streaming, so dass die Aussteller direkt und in Echtzeit mit passenden Geschäftspartnern zur Leadgenerierung in Kontakt treten können „Medien- und langjährige Partner aus Wirtschaft und Wissenschaft können gleichfalls eigenen Content ausspielen“, meint Ruchty. Damit erreichen sie in einem Zeitraum von bis zu zwölf Monaten die Logimat-Besucher und -Interessenten der zurückliegenden Veranstaltungen. Auf der Plattform "LogiMAT.digital" werden alle für das Live-Streaming und Matchmaking implementierten Funktionen bis April 2021 freigeschaltet. Am 22. April ist der Launch. „An diesem Tag werden die virtuellen Tore für Fachbesucher aus aller Welt geöffnet und die ersten Sessions sind für den 3. und 4. Mai geplant“, so Kazander.