Peter Schmid neu im Aufsichtsrat der Lapp Holding

Peter Schmid ist seit 1. Juni 2021 Aufsichtsrat der Lapp Holding AG

Mit Wirkung zum 1. Juni 2021 wurde der Schweizer Unternehmer und Rechtsanwalt Peter Schmid (59) in den Aufsichtsrat der Lapp Holding berufen. Er folgt auf Werner Knies, der aus dem Aufsichtsrat ausschied. „Herr Schmid ist ein hervorragender Unternehmer, Rechtsanwalt und Berater. Er kennt Lapp seit vielen Jahren und wird uns dabei unterstützen, viele wichtige Weichenstellungen für die erfolgreiche Zukunft von Lapp konsequent voranzutreiben. Er wird auf jeden Fall eine große Bereicherung für unseren Aufsichtsrat sein“, erklärt Siegbert E. Lapp, Aufsichtsratsvorsitzender der Lapp Holding.

Peter Schmid ist seit 2014 Mitglied im Verwaltungsrat der Lapp Tec in Diessenhofen. Das Schweizer Tochterunternehmen entwickelt und produziert anspruchsvolle Kunststofflösungen. Als Inhaber der Kanzlei Schmid Rechtsanwälte in Zürich betreut Peter Schmid vor allem Familienunternehmen rund um Fragen des Gesellschafts- und Vertragsrechts sowie des Kapitalmarktrechts. Bei rechtlichen Verfahren ist er zudem auch als Schiedsrichter tätig. Das Kontrollgremium der Lapp Holding umfasst aktuell drei Mitglieder: Siegbert E. Lapp ist Aufsichtsratsvorsitzender, weitere Mitglieder sind Dr. Hans Schumacher der frühere Vorsitzende und Geschäftsführer von Dürr Systems und Peter Schmid.
 

Stichwörter
Lapp