Kurt Bettenhausen ist Harting-Vorstand "Neue Technologien und Entwicklung"

Tätigkeit zum 1. September 2020 aufgenommen

Dr.-Ing. Kurt D. Bettenhausen

Dr.-Ing. Kurt D. Bettenhausen hat zum 1. September 2020 seine Tätigkeit als Vorstand „Neue Technologien und Entwicklung“ bei der Harting Technologiegruppe aufgenommen. Bettenhausen absolvierte ein Studium der Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Darmstadt und beendete es 1996 erfolgreich mit Promotion. Er war zuletzt als „Chief Technology Officer und Chief Digital Officer“ bei Schunk in Lauffen am Neckar, einem Unternehmen für Spanntechnik und Greifsysteme, tätig.

Kurt Bettenhausen ist in zahlreichen Gremien vertreten, unter anderem ist er Vorsitzender des VDI-Gremiums „Digitale Transformation“, Mitglied im Vorstand der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik und Mitglied im Beirat der Zeitschrift atp (Automatisierungstechnische Praxis).
 

Stichwörter
Harting