Jaime Obiols neuer Senior Sales Director bei Danfoss Drives in Deutschland

Jaime Obiols

Seit dem 1. Oktober 2020 leitet Jaime Obiols als Senior Sales Director das Vertriebsteam von Danfoss Drives in Deutschland. Er folgt auf Tobias Dietz, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt. Fundiertes Marktwissen in den Bereichen Antriebstechnik und Industrielle Automatisierung zählen zu Obiols Schlüsselkompetenzen: Nach Stationen bei Schneider Electric und Weidmüller war der Elektroingenieur zuletzt als Vertriebsleiter Deutschland bei Eaton Electric tätig.

"Die Digitalisierung wird unsere Art zu leben und zu arbeiten weiter verändern", dessen ist sich Obiols sicher. Es verlange nun Mut und Offenheit, sich diesen Herausforderungen - auf persönlicher Ebene wie auch in den Unternehmen - zu stellen. "Ich freue mich, bei Danfoss Drives Deutschland in einem starken Expertenteam, das solides Wissen über Antriebstechnik mit spezifischem Applikations- und Branchenwissen vereint, zu arbeiten. Wir stehen vor herausfordernden Zeiten und haben die Chance, ein Stück Zukunft mitzugestalten: Unsere innovativen Lösungen für intelligente Antriebstechnik unterstützen unsere Kunden gleichsam bei digitaler Transformation und grünem Neustart", so Obiols. Auf der SPS Connect 2020 zeigt Danfoss Drives vom 24. bis 26. November Zukunftstechnologien. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Frequenzumrichter, die dabei helfen, die Ziele für ein ressourcen- und klimaschonendes Wachstum zu erreichen.