Harting eröffnet neue Produktionslinie in Mexiko

Produktion von E-Mobility-Lösungen deckt regionale Kundenbedürfnisse

Feierlich wurde die Harting E-Mobility-Produktionslinie mit dem Durchschneiden des Bandes eröffnet

Der Harting Geschäftsbereich Automotive weitet seine Kapazitäten aus: Neben Produktionsstandorten in Deutschland und Rumänien wird nun auch in Silao in Mexiko gefertigt. Hier sollen E-Mobility-Lösungen des Technologieherstellers produziert werden, um die Kunden Mittel- und Nordamerikas schneller mit der gewohnten Harting Qualität beliefern zu können.

Feierlich wurde die E-Mobility-Produktionslinie mit dem traditionellen Durchschneiden eröffnet. Führungskräfte aus Nord-, Mittel- und Südamerika trennten gemeinsam das Band durch. Dabei waren Florian Stützel, COO Harting Americas, Jon DeSouza, CEO Harting Americas, Poliana Lanari, Geschäftsführerin Harting Brasilien, Marco Grinblats, Geschäftsführer Harting Automotive, und Pedro Gutierrez, Plant Manager Harting Mexico Manufacturing.

Neue Produktionslinie verkürzt Lieferwege in der Region

„Mit unserer neuen Fertigungslinie für den E-Mobility-Bereich sind wir in Silao genau an der richtigen Adresse“, weiß Marco Grinblats, Geschäftsführer bei des Bereichs Automotive. „Auf diese Weise erfüllen wir die spezifischen Kundenbedürfnisse in der Region - insbesondere, wenn es darum geht, Vorlaufzeiten und Logistikwege zu verkürzen und gleichzeitig nachhaltiger zu werden.“ Erst im November letzten Jahres wurden neue Räumlichkeiten für Produktion und Bürobereiche bezogen. Die Gesamtfläche wuchs dabei seit der Werkseröffnung in 2016 um fast das Vierfache. Der Einladung zur feierlichen Einweihung der Fertigungslinie folgten zahlreiche Kunden aus der Automobilindustrie.

Weitere Beiträge über die Espelkamper Technologiegruppe lesen Sie hier.
 

Passende Anbieter zum Thema

DC DC Wandler, Elektromobilität, DC DC Wandler, igbt driver, Spannungswandler AC DC, AC DC Wandler, AC DC Converter, Industrielle Stromversorgung, Mini LED Treiber, kleine LED Treiber, Medical Power Supply