Harting ernennt Björn Lahm zum Vorstand für Finanzen

Finanzvorstand Björn Lahm

Die Harting Technologiegruppe ernennt ein weiteres Vorstandsmitglied. Björn Lahm wird zum 01. Mai seine Tätigkeit als Vorstand Finanzen aufnehmen. Der Diplom-Kaufmann wird das Ressort Global Finance mit dem Zentralbereich Finance und den Teilbereichen Controlling, Accounting, Treasury & Insurance und Internal Audit verantworten. 

Die stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Maresa-Harting-Hertz, trägt weiterhin als Vorstandsmitglied die Verantwortung für die Bereiche Global Procurement, Global Facility Management sowie International Tax Management. Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der Harting Technologiegruppe, zeigt sich erfreut über den Neuzugang im Unternehmen: „Mit Herrn Lahm stärken wir unser Unternehmen für unseren internationalen Wachstumskurs." Björn Lahm kommt von Thyssenkrupp Industrial Solutions, wo er seit November 2018 Finanzvorstand der Business Unit Cement war. Davor war er bei Bilfinger sowie Hitachi Power in verschiedenen Funktionen tätig.

Familienunternehmen Harting

Im Führungsgremium des Unternehmens sind neben Philip Harting sowie Maresa-Harting-Hertz noch die Familienmitglieder Dietmar und Margrit Harting als Vorstände tätig. Harting ist ein Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern „Data“, „Signal“ und „Power“ mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen unter anderem in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 6.500 Mitarbeitende erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2021/22 einen Rekordumsatz von rund 1,1 Milliarden Euro.
 

Passende Anbieter zum Thema

Automatisierung, Cobots, fahrerlose Transportsysteme, Intralogistik, Robotik, Software
Automatisierung, Embedded Linux, Steuerungen, I/O-Systeme, Docker, Software, Cloud, Cloud Connectivity, Edge Computing