EMV 2020 in Köln wird aufgrund von Covid-19 abgesagt

Die Gesundheit aller Beteiligten hat für den Veranstalter oberste Priorität

Die Liste der Messeabsagen bzw. -verschiebungen wird länger: Wegen der zunehmenden Verbreitung von Covid-19 in Europa und der damit verbundenen Unsicherheit hat sich nun auch Mesago Messe Frankfurt entschieden, die EMV Fachmesse und den parallel stattfindenden Kongress in Köln abzusagen. Die Veranstaltung war ursprünglich vom 17.-19.03.2020 angesetzt. „Wir bedauern sehr, die diesjährige EMV in Köln absagen zu müssen, aber die Gesundheit unserer Aussteller, Besucher, Referenten, Teilnehmer, Partner und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Die Entscheidung ist uns, wie auch anderen Messeveranstaltern, die weltweit wegen der aktuellen Situation vor Herausforderungen gestellt werden, nicht leicht gefallen“, erklärt Petra Haarburger, Geschäftsführerin der Mesago Messe Frankfurt GmbH.

Die Entscheidung hat die Mesago Messe Frankfurt aufgrund der weiterhin verstärkten Ausbreitung von Covid-19 in Europa in enger Abstimmung mit diversen Teilnehmenden getroffen. Mit Absage der Veranstaltung soll vermieden werden, dass Teilnehmer, die aus Risikogebieten kommen, unbeabsichtigt erkrankt die Messe besuchen. Die nächste EMV Fachmesse mit Workshops soll regulär vom 23.-25.03.2021 in Stuttgart stattfinden.
 

Stichwörter
EMV