Automatisierungsmesse All About Automation Leipzig 2018 mit Wachstumszahlen

Regional, kompakt und kompetent

Impressionen von der All About Automation 2018 in Leipzig

Zum zweiten Mal präsentierte sich die All About Automation Leipzig am 12. und 13. September 2018 im Globana Messezentrum bei Leipzig. Innerhalb des Themenspektrums der Industrieautomation war ein abwechslungsreiches Ausstellerspektrum vertreten. Sowohl international tätige Automatisierungsanbieter waren mit dabei als auch zahlreiche Unternehmen, die in Mitteldeutschland ihren Sitz haben und vor allem regional tätig sind. Besonders hervorgehoben wurden von den Austellern die Qualität des Fachpublikums und die Anzahl der Besucher, die mit ganz konkreten Anfragen auf den Stand des Ausstellers kamen. Die 110 Aussteller (2017: 95) konnten an den beiden Messetagen 1.002 Fachbesucher (2017: 864) willkommen heißen und informieren.

Ein besonderes Augenmerk setzte das Vortragsprogramm auf der Talk Lounge in diesem Jahr auf die Themen Safety und Security, Mensch-Roboter-Kollaboration, Retrofit von Maschinen und auf aktuelle Aspekte des Schaltanlagenbaus. Das Interesse bei den Besuchern an den Vorträgen war groß und die zur Verfügung stehenden Plätze meist voll belegt. Im kommenden Jahr findet die All About Automation Leipzig am 11. und 12. September 2019 wieder im Globana Messezentrum statt.